Angebote für Frauen

Frauenmorgen St. Sixtus

Frauenmorgen Reisensburg – ein Wortgottesdienst von Frauen für Frauen
Einmal im Monat, mittwochs um 8.05 Uhr (in der Regel der erste Mittwoch), laden wir in die Pfarrkirche Reisensburg zu einem Wortgottesdienst ein. Wir sind ein Team von fünf Frauen aus Reisensburg, Nornheim, Leinheim, Riedhausen und Günzburg und gestalten den Gottesdienst jeweils zu unterschiedlichen Themen. Danach treffen sich alle, die Zeit haben, zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrhausstüble. Dank eines Vorbereitungsteams steht dort Kaffee bereit; Essen muss jede selbst mitbringen. Alle Frauen der Pfarreiengemeinschaft sind dazu herzlich eingeladen.

Mittwochsfrauen

Jeden letzten Mittwoch im Monat treffen sich die Mittwochsfrauen in Heilig Geist. Das Spektrum der  Themen, die an den jeweiligen Abenden behandelt werden, ist unbegrenzt und immer sehr interessant. Ein gemütliches Beisammensein im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends gehört genauso zur Erfolgsgeschichte dieser Gruppe von Heilig Geist wie das persönliche Engagement der Organisatorinnen. 

Katholischer Frauenbund Günzburg

Bereits seit dem Jahr 1919 setzt sich der KDFB in Günzburg für Anliegen von Frauen ein und gestaltet Politik, Gesellschaft und Kirche mit. Das wollen wir auch weiterhin tun – gerne mit Frauen aller Generationen. Wir sind offen für neue Ideen und Anregungen und freuen uns über jedes bekannte aber auch neue Gesicht.
Wir leben:
Gemeinschaft und Geselligkeit bei Ausflügen und unseren monatlichen Treffen
Spiritualität bei von uns gestalteten Gottesdiensten und Andachten, beim Pilgern, beim meditativen Tanzen
Bildung bei Vorträgen zu aktuellen Themen, bei Seminaren des Diözesanverbandes
Solidarität beim Weltgebetstag, bei der Aktion Herzkissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen, bei der Unterstützung der Aktion Solibrot in der Fastenzeit

Unser aktuelles Vorstandsteam: Heidi Gernert, Annette Strehle, Monika Waitzinger, Hilde Hermann, Margot Schenk-Rupprecht, Ursula Imminger, Monika Stammer, Christine Wachter, Hannelore Lukas, Katrin Klaiber
Foto: Imminger

Download_Programm_Advent2020