Aktuelles aus der PG Günzburg

Informationen aus unserer Pfarreiengemeinschaft


Unterwegs auf den Spuren des Hl. Ulrich

Am Freitag, den 15.03.24 machen sich Eltern, Schüler und Lehrer auf den Weg von Günzburg zur Ulrichskirche nach Deffingen.
Zu diesem Pilgerweg, mit einzelnen Stationen zum Leben und Wirken des Hl. Ulrich, ist auch die gesamte Pfarreiengemeinschaft herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist um 13:45 Uhr vor dem Haupteingang der Maria-Ward Realschule.
Der Pilgerweg endet mit einer Gebetszeit in der Deffinger Ulrichskirche und anschließender Einkehr im Gasthaus Linde.

Bild: Martin Manigatterer
In: Pfarrbriefservice.de

Plakat_Ulrichsweg

Auf, zum Wasser des Lebens - Ostergang zur Quelle

Inspiriert von einem alten Brauch gehen wir am Ostermontag um 6.15 Uhr schweigend zu einer Quelle. Sie ist Symbol der Auferstehung. Lieder, meditative Gedanken und ein Bibeltext bieten Impulse rund um das Ostergeschehen. Von der Morgenröte und dem frischen Wasser lassen wir uns in ein neues Lebendig-sein locken.
Treffpunkt ist Günzburg, Aplabildweg, vor der Unterführung.
Festes Schuhwerk und Trittsicherheit sind erforderlich. Dieses etwa einstündige Angebot der Frauenseelsorge Augsburg wird von Margret Färber und Rosa Ruess geleitet.

Bild: Christine Limmer
In: Pfarrbriefservice.de

Seniorennachmittag des PGR St. Sixtus in Reisensburg

Der PGR St. Sixtus lädt zum gemütlichen Senioren-Nachmittag unter dem Motto "Zamhocka, Kaffee trinka, Kuacha essa, ratscha, zuaheara und selber singa" ein. Der Nachmittag wird von den Reischburger Sonnen Saiten gestaltet.

Der Pfarrgemeinderat freut sich auf Ihr Kommen! 

Bild: Christiane Raabe
In: Pfarrbriefservice.de

Plakat_Seniorennachmittag

Mittwochsfrauen

Jeden letzten Mittwoch im Monat treffen sich die Mittwochsfrauen in Heilig Geist. An jedem Abend wird ein interessantes Thema in den Blick genommen. Hören, reden, lachen, schweigen sowie miteinander und voneinander lernen stehen im Mittelpunkt.
Alle Frauen (und gerne auch Männer) sind herzlich zu dieser offenen Gruppe eingeladen! Ein Blick in das Programm lohnt sich auf alle Fälle:

Bild: Myriams-Fotos / Pixabay.com - Lizenz
In: Pfarrbriefservice.de

Programm_Jan_bis_März

Jahresprogramm der Frauen- und Müttergemeinschaft Deffingen

Die Frauen- und Müttergemeinschaft Deffingen hat ein vielfältiges Programm mit Gottesdiensten und Veranstaltungen zusammengestellt und freut sich, mit Ihnen gemeinsam durch das Jahr zu gehen sowie auf ein schönes Miteinander.

Bild: Yohanes Vianey Lein
In: Pfarrbriefservice.de 

Jahresprogramm2024_Seite1+4Jahresprogramm2024_Seite2+3

Termine Frauenbund Günzburg

Der Frauenbund Günzburg hat wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt .
Hier bekommen Sie eine Übersicht über die Termine:

Termine_März_bis_April

Ökumenische Exerzitien im Alltag: Mit dem Ohr des Herzens

Die Kath. Pfarreiengemeinschaft und die Evang. Luth. Kirchengemeinde Günzburg laden herzlich zu den vierwöchigen Exerzitien im Alltag zum Thema "Mit dem Ohr des Herzens" während der Fastenzeit ein.
Der Kurs wird von Norbert Rampp und Yvonne Bockmaier begleitet.
Die Treffen finden jeweils Dienstagabend von 19:30 Uhr bis 21.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus statt.

Weitere Informationen zu den Exerzitien sowie zur Anmeldung finden Sie bei Interesse im Flyer.  

Flyer_Exerzitien_im_Alltag

Helden der Straße: Firmlinge der PG Günzburg danken Fernfahrer

Auf der Autobahn nerven sie, dann überholen sie sich noch gegenseitig, bremsen uns aus und verursachen auch gerne mal einen Rückstau. Dass aber in den Führerhäusern Menschen sitzen, die unter wahnsinnigem Zeitdruck stehen, die Tag für Tag durch den gefährlichen Verkehr rauschen müssen, nur damit wir unsere Waren bekommen, das vergisst man leicht. Um diesen Fahrern einmal danke zu sagen, für das, was sie leisten, war eine Gruppe von unseren Firmlingen zusammen mit Diakon Georg Steinmetz auf dem Rasthof Leipheim unterwegs und wurde von Katholisch1.tv begleitet.

Beitrag_Katholisch1.tv

30 Minuten bei Jesus - jetzt auch am Sonntag 

Nach dem Sonntagsfrühstück oder der Joggingrunde, vor dem Mittagessen oder dem Sonntagsspaziergang, laden wir herzlich ein zu einer Wortgottesfeier: Einfach da sein, hinhören, mitsingen, nachdenken, beten, mit anderen zusammen sein, danken, bitten …
und gestärkt in die neue Woche starten. Alle drei Wochen treffen wir uns in der Hl. Geistkirche und freuen uns über große und kleine Leute, die mit Jesus den Sonntag feiern und ihn zu einem besonderen Tag werden lassen! 


Plakat_30Minuten_bei_Jesus_Sonntag